Unsere Winterflucht 2026
Nach einer langen und unfreiwilligen Reisepause kommt jetzt wohl endlich wieder die Reisezeit für unsere traditionelle Winterflucht.

Nach dem Unfall im vergangenen Sommer, in Ungarn, hat es lange gedauert bis das Reisemobil wieder startklar war.
Es ist inzwischen ein halbes Jahr vergangen und wir haben bisher noch nichts aus Ungarn gehört. Auch die von uns eingeschaltete Anwaltskanzlei konnte bisher weder von der ungarischen
Polizei, noch von der gegnerischen Versicherung, etwas zum Unfallhergang und zur Schadensregulierung in Erfahrung bringen. Absolute Funkstille seit 6 Monaten.
Letztendlich haben wir den Schaden über unsere eigene Vollkaskoversicherung reparieren und abrechnen lassen.
Die Selbstbeteiligung und die Höherstufung des Versicherungstarifs müssen wir aber wohl bis zu einer endgültigen Klärung, die es wohl nie geben wird, selber tragen.
"Aber nun können wir endlich wieder reisen."
Bei der Wahl, wohin es überhaupt in diesem Winter gehen soll, fiel es uns nicht gerade leicht, denn eigentlich steht der Süden von Italien immer noch auf unserer "Bucket List".
Andererseits möchten wir aber auch nicht auf das sonnigwarme Wetter, wie es meistens auf der iberischen Halbinsel vorhanden ist, verzichten. Also werden wir zunächst nach Südfrankreich in die Carmaque fahren
und uns dort entscheiden ob es nach Osten, entlang der Côte Azur, nach Italien geht oder ob wir in Richtung Westen auf die Pyrenäen und somit auf Spanien zusteuern werden. Wir lassen es einfach auf uns zukommen.
Auf jeden Fall werden wir wieder in regelmäßig, unregelmäßigen Abständen auf diesen Seiten von unseren Erlebnissen und Reiseeindrücken berichten. Es lohnt sich also, ab und an mal hier vorbeizuschauen.
Wir wünschen viel Spaß und gute Unterhaltung und würden uns über eure Reisebegleitung sehr freuen.
Peter, Gitte und Sunny
Der Countdown läuft
ab dem nächsten Wochenende starten wir wieder durch.